Unterschiede zwischen Softdarts und Steeldarts
Der Unterschied zwischen Softdarts und Steeldarts liegt in der Art und Weise, wie der Dart auf das Board trifft. Die Spitze von Stahldarts besteht aus Wolfram und die Scheibe wird aus Hanf hergestellt. Bei Softdarts sind sowohl die Spitze als auch das Board aus Kunststoff. In der Regel wird bei Softdarts ein elektronisches Punktesystem verwendet, das durch leichtes Berühren der Spitze mit dem Board ausgelöst werden kann. Die Spitze von Soft Darts ist elastisch, und im Allgemeinen stören die vorderen und hinteren Darts nur wenig.
Um die Dartscheibe vor Beschädigungen zu schützen, liegt das Gewicht der Softdarts bei 16 bis 18 Gramm. Mit der Entwicklung der Materialtechnologie werden die Dartscheiben immer haltbarer, und es gibt Dartpfeile mit einem Gewicht von 18 bis 20 Gramm, und die Spitzen sind aus abnehmbarem Kunststoff, was sicherer ist. Steeldarts wiegen in der Regel 21 bis 24 Gramm. Einige Persönlichkeit Dart Spieler kann auch über 28 Gramm bis 30 Gramm verwendet werden. Der Spitze ist nicht abnehmbar Stahlspitze oder Kohlefaserspitze, aber die Softdarts können auch mit abnehmbaren Stahlspitze ersetzt werden, oder kann auch als ein Steeldart verwendet werden. Die Dartscheibe für Softdarts ist eine elektronische Kunststoffscheibe. Die Oberfläche der Scheibe ist mit kleinen Löchern versehen, und der Dartpfeil, der die Scheibe trifft, wird hauptsächlich in ein Loch geworfen. Der Abstand zwischen Bulleyes und dem Boden beträgt 1,73 Meter, und die Wurfweite beträgt 2,44 Meter. Die Multiplikatorfläche ist relativ groß, und die Breite entspricht fast der Länge von 1 bis 1,5 Fingerknöcheln eines Mannes (ich habe nicht genau nachgemessen, daher muss ich sagen, dass es sich um einen ungefähren Wert handelt). Dartscheiben für Steel-Darts werden meist aus Agar- und Sisal-Materialien hergestellt. Sisal-Material aus Afrika ist relativ haltbar und fällt nicht so leicht ab. Die Breite der Multiplikatorfläche beträgt 8 mm, was viel kleiner ist als bei der weichen Variante. Um den Unterschied in der Form, die weiche Kabinett Maschine mit einem Bildschirm, kann automatisch bewertet werden. Wenn Sie die Zielscheibe treffen, gibt es einen bestimmten Sound-Effekt und Animation, die mehr schillernd und hohe Unterhaltung ist. Kaufleute können sie für den operativen Gewinn nutzen. Die Punkte im Spiel auf der Anzeige sollen überwiegen. Die Mitte des Herzens unterscheidet nicht zwischen innen und außen, so dass alle bis 50 Punkte zählen. Dartscheibe, die für Steeldart verwendet wird, ist nur eine Scheibe aus Hanf, die künstlich gepunktet werden muss. Multiplikator Bereich ist klein, daher schlagen die hohe Punktzahl ist schwieriger. Wenn man z.B. aus der Linie herauswirft und den Schwanz jagt, sollte es nach dem Off-Target berechnet werden. Das Zentrum ist in einen inneren und einen äußeren Bereich unterteilt. Die innere Mitte ist 50 und die äußere Mitte ist 25, die viel schwieriger zu werfen ist als die weiche, und es testet die Fähigkeit des Dartspielers noch mehr.
Dartspieler verwenden normalerweise haltbaren Wolframstahl oder eine kleine Menge an Titanlegierungsmaterialien (weil Titanlegierungsmaterialien teurer sind). Anfänger verwenden in der Regel Kupfer Darts, die leichter ist und wird nicht gebrochen leicht sein. Aber die Qualität ist bei weitem nicht so gut wie bei Wolframstahl und Titanlegierungen. Die Verbundkunststofftechnologie, die zur Herstellung elektronischer Dartscheiben verwendet wird, hat sich ebenfalls verbessert und geht seltener zu Bruch. Allerdings ist die Kombination von Sisal-Material und Korn-freie Technologie für Dartscheiben, die für Stelldarts verwendet werden, relativ resistent gegen Schäden.
Für die Profis sind die Steeldart-Turniere natürlich prestigeträchtiger, weil die PDC, das Hall of Fame-Turnier des Dartsports, immer in der Kategorie der Steeldarts stattfindet. Die von den Spielern gewonnenen Ehrungen und Preise sind nicht mit denen der Softdartturniere vergleichbar. Aber die Bedeutung des Softdarts als Nationalsport, der Umfang des Spiels und die Preisgelder steigen von Jahr zu Jahr. Die Entwicklungsdynamik sollte nicht unterschätzt werden.